Der erste Kampf ist online

SSK produziert jetzt hervorragende Video-Kampfszenen.

Nach dem unerwartet guten Ergebnis des Filmprojektes zum Review-Dreh stand nun für Heiko Schulze (Geschäftsführer von SSK) fest: Solche Filmszenen machen wir jetzt auch!

Nach reichlichen Überlegungen wurde eine entsprechende Videoausrüstung gefunden und angeschafft. Jetzt galt es, sich mit der neue Technik vertraut zu machen... 

Zudem wurde ein Upgrade der schon vorhandenen Schnittsoftware hin zu einer noch besseren Version getätigt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Einige Kämpfer der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf waren bei dem Musical-Show-Case „Störtebeker, Schrecken der Meere“ dabei. Da die Kämpfe des Musical schon fest standen, wurde nun damit angefangen diese zu filmen. Das Ziel dieser Aufnahmen war, mit der neuen Technik klar zu kommen und den Umgang unter anderem mit der Steady-Cam zu erlernen.

„Die Ansprüche an uns selbst sind sehr hoch. Wir wollen uns von der breiten Masse abheben und gleich ein sehr hohes Niveau produzieren.“ Und so wurde bei der mittelalterlichen Veranstaltung in Brietlingen (April 2015) innerhalb von fast 2,5 Stunden das Videomaterial aufgezeichnet. Ein Vielfaches hat anschließend der Schnitt gedauert.

„Für die erste Produktion ohne jegliche filmtechnische Vorkenntnisse ist das schon eine ordentliche Arbeit geworden. Wir haben schon jetzt einige Punkte entdecken können, die man beim Dreh besser machen kann. Das ist in Ordnung. Aber für nur 2,5 Stunden Zeit und ohne Erfahrung ist das schon ein sehr schönes Video geworden, auf den wir schon sehr stolz sein können.“ so Heiko Schulze.

Viel Spaß beim Anschauen!



Kämpfer 
Daniel Sattler
Ivica Ferencak

Die nächsten Aufnahmen sind schon wieder im Kasten und warten darauf, geschnitten zu werden. Man darf also gespannt sein.


© 2017 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07