Freunde in der Ferne – Sie riefen und wir kamen!

Vor einiger Zeit bekam SSK einen Anruf von dem Georgs Ritter e.V. (LINK). Die Anforderung war einfach:

„Wir können schon vieles.
Zeigt uns, wie wir noch besser werden können.“

Der Trainer Daniel Sattler und die Kämpferin Jessy B. stellten sich der Herausforderung in Solingen.

Kämpfer mit viel Show-Erfahrung noch besser machen? Ein Termin war schnell gefunden und 5 Stunden Autofahrt später war das SSK-Team in Solingen.

"Wir begrüßten die Solinger Ritter mit einem euphorischen „Wir hassen euch!“" Die Mitglieder von dem Georgs Ritter e.V. dürfen im Burghof von "Schloss Burg" trainieren. Ein unfassbar schönes Schloss in einer unfassbar schönen Gegend. "So etwas haben wir in Norddeutschland nicht" so Jessy B.

"Zunächst sind wir das Standard-Grundkurs-Programm durchgegangen und dort wurden wir schon überrascht. Diese Kämpfer hatten innerhalb von 5 Minuten sechs Pompfen (Übungsschwerter aus Holz) zerlegt! Das ist in der SSK-Geschichte noch nie passiert. Ein paar Stunden später die nächste Überraschung: Bereits am Samstag um 14 Uhr waren wir mit dem kompletten(!) Grundkurs durch. Nun ging es los mit Spielkram: Schubsen, Treten, Rempeln und natürlich "Morden". Die Augen der Teilnehmer leuchteten, als wir das "Genick brechen" zeigten." so Daniel Sattler, Trainer von SSK.

Am Sonntag wurde es dann richtig heiß: Kämpfen mit brennenden Schwertern! Die Chefin der Georgs Ritter wurde fast ohnmächtig, als ihre Schützlinge mit brennenden Schwertern aufeinander einschlugen. Natürlich dem SSK-Standard entsprechend safty-first.

Daniel und Jessy: "Zum Kurs muss man sagen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis war, diesen Kurs leiten zu dürfen. Mit viel Emotionalität schreiben wir diesen Bericht. Es bleibt zu sagen: nicht nur der Georgs Ritter e.V. ist an diesem Wochenende enger zusammengewachsen, sondern wir auch mit den Rittern.

Gemeinsam haben wir Grenzen überschritten, die wir alle nicht für möglich gehalten haben. Gemeinsam haben wir uns bis ans Limit gepusht und eine großartige Zeit verlebt.

Wir kamen als Trainer und gingen als Freunde. Wir danken euch für dieses Erlebnis und freuen uns auf weitere Erfahrungen, die wir gemeinsam machen werden."
Jessy und Tiffy 


 Das erste Feedback von dem Grundkurs kam schon am ersten Abend:

Hallo,
wir sind gerade noch mitten im 2 Teil des Workshops und es macht einfach Spass zu sehen mit welcher Begeisterung hier gearbeitet wird. Die Trainer Tiffy und Jessy sind einfach der Kracher. Sie motivieren, lehren und vermitteln mit so viel Spass und Freude die Inhalte und ihr Wissen.

Ich denke das wird nicht das letzte Mal sein, das wir mit den Beiden zusammen trainieren werden.

Liebe Grüße

Conny Brögelmann
2. Vorsitzende
www.GeorgsRitter.de

Hier sind einige Fotos von dem Grundkurs in Solingen zu sehen...

© 2018 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07