MACH DEIN LEBEN SPANNENDER

Schwertschaukampf

Kurse, Schwerter, Shows und viel mehr

Kursangebote

Samstags und Sonntags
 
17.08. + 18.08.19:
VHS Harburg
Grundkurs
07.09. + 08.09.19:
Pinneberg
Grundkurs
14.09. + 15.09.19:
Kiel
Grundkurs
21.09. + 22.09.19:
HH Harburg
Grundkurs
21.09. + 22.09.19:
Syke
Grundkurs
28.09. + 29.09.19:
Großhansdorf
Grundkurs
19.10. + 20.10.19:
Pinneberg
Grundkurs
16.11. + 17.11.19:
Kiel
DOLCH-Kurs
16.11. + 17.11.19:
Pinneberg
Grundkurs
30.11. + 01.12.19:
HH Harburg
Grundkurs
07.12. + 08.12.19:
Kiel
Grundkurs
25.01. + 26.01.20:
Pinneberg
Grundkurs
22.02. + 23.02.20:
Pinneberg
Grundkurs
21.03. + 22.03.20:
Pinneberg
Grundkurs
25.04. + 26.04.20:
Pinneberg
Grundkurs
 

Mindestalter 14 Jahre.
Informationen zu den Grundkursen und den Fortsetzungstrainings.

Feedback zu den Kursen

Was sagen denn die bisherigen Kursteilnehmer so?
Wenn wir sagen, dass bisher fast alle Teilnehmer begeistert waren, dann ist das nicht übertrieben. Auf dieser Seite wollen wir einfach mal ein paar von Ihnen zu Wort kommen lassen:

"Man hat viel in kurzer Zeit gelernt"
"Meine Erwartungen wurden übertroffen"
"Der Lehrgang war abwechslungsreich und nie langweilig"
"Kompetenter Lehrer, der gut motivieren kann und das Wissen gut rüberbringt"
"Es wurde alles vermittelt, was ich erwartet hatte und was ich zum Weitermachen brauche"
"Es wurde genau das gemacht, was ich mir erhofft habe und es hat sehr viel Spaß gemacht"
"Ja, weil er alles genau erklärt hat und man es gut verstanden hat" (Auf die Frage ob der Referent gefallen hat)

 

Bewertungsgrafik


Und wir erhalten entsprechende E-Mails:

"Moin liebes SSK - Team, ich habe am Wochenende 16./17.03. erfolgreich den Grundkurs in HH-Moorburg besucht und auch die Prüfung bestanden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich hier erleben durfte, und die Begeisterung für diesen Ganzkörpersport lässt mir ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern.

Ich habe auch von einigen Bekannten, Kollegen und Freunden schon mehr als ein "Daumenhoch" bekommen, wenn ich erzähle, was und wie wir trainieren. Sie freuen sich über mein Strahlen im Gesicht, kommt die Rede zum Thema Freizeit und dann ich mit SSK auf.

Besonders beindruckt bin ich von der Tatsache, das hier wirklich der Sport zu vorderst steht und das eingezwängte Denken von sogenannten Puristen(Leute, die auf 100%ige Darstellungsgenauigkeit Wert legen) zwar akzeptiert, aber im Sinne der Sports und dessen Sicherheit nicht zwingend ist.... "

oder


"Hallo und Dankeschön für ein tolles, unvergessliches Wochenende. Das "Grinsen" geht auch bei mir nicht mehr aus dem Gesicht. Ich möchte mich nochmal bedanken, dass ihr die Idee Schwertschaukampfkurse zu veranstalten, realisiert habt. 

Diese Art von Sport kann ich nur weiterempfehlen und tue es bereits. Es hat so einen riesen Spaß gemacht. Meinem Rücken und Arm gehts seitdem ebenfalls besser. Die verantwortungsvolle Art des Unterrichts hat mich vollkommen überzeugt. Macht weiter so.

Ich wünsche mir sehr, dass noch eine Trainingsmöglichkeit in Norderstedter Umgebung gefunden werden kann. Ich bin was das angeht unerfahren, aber frage alle meine Freunde und Kollegen usw., doch bislang haben die Telefonate kein Erfolg gehabt. Aber ich suche weiter, denn ich werde weitermachen mit Schwertschaukampf; auch wenn´s ein bischen Geduld erfordert."

oder


"Für die Teilnahme an Ihren Kurs "Mittelalterlicher Schwert-Schaukampf" bei der VHS-Pinneberg möchte ich mich nochmals bedanken.

Meine Vorstellung über den Verlauf des Kurses waren sehr gering, umso mehr bin ich im Nachherein begeistert. Ich bin noch heute überrascht, was und wieviel ich über den Umgang mit Schwertern in der doch kurzen Zeit lernen konnte. Ich lernte die Handhabung und das Führen eines Schwertes und dabei bekam ich einen mächtigen Schub, was die körperliche Fitneß betraf. In einem Fitnessclub hätte ich dafür wohl mindestens 4 -6 Wochen gebraucht. Nur den Spaß und das Lernen hätte ich dabei nicht gehabt. Ich merke noch meine Muskeln und Knochen, aber so wohl habe ich mich seit langem nicht mehr gefühlt. Doch trotz meiner fast 53 Jahren fühle ich mich nach diesem Wochenende physisch und
psychisch unheimlich gestärkt.

Dazu noch das lernen über den Umgang mit einem Schwert. Wie schnell Sie uns mit Ihrer fachlich kompetenter Art an das Thema herangeführt haben, versetzt mich noch jetzt in staunen.

Ich beherrsche die Handhabung und weiß was ich mir und anderen zutrauen kann. Sehr positiv empfand ich die permanente Sicherheitsbelehrungen und auch das Einhalten dieser. Selbst in Fachliteraturen wurde diese nicht so dringlich klar gemacht. Ich fühlte mich unglaublich sicher, auch weil ich jederzeit Übungen abbrechen konnte, wenn sie mir nicht behagten, was aber nie der Fall war.

Dieses hohe Maß an Konzentration und Kondition die ich dabei erlernte, lassen mich zu Entschluß kommen, meine beiden Töchter bei Ihnen in den Kurs zu schicken, zumal sie nach meinen Erzählungen sehr großes Interesse zeigten.

Nochmals vielen Dank und ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben."


facebok
Mittelalterverleih
Veranstalterey.de
 

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07